Robert Bosch GmbH

Visualisierung -
Product stream

Illustration zur Visualisierung des Product Streams bei Bosch. Drei Personen interagieren mit digitalen Oberflächen – Symbol für kollaboratives Arbeiten, digitale Prozesse und visuelle Struktur.
Über das Projekt

Icons, Illustrationen und ein starkes Keyvisual für mehr Übersicht. Für die Mobility Aftermarket-Abteilung der Robert Bosch GmbH haben wir ein umfassendes Visualisierungskonzept entwickelt, das Struktur schafft und gleichzeitig Raum für vielfältige Themen lässt.

Zentrales Element ist ein Keyvisual in Form eines Autoreifens, das alle elf Themenbereiche und ihre zugehörigen Icons im Bosch-Stil vereint. Für jedes Thema wurde ein individuelles Icon im Stil der Bosch Icon Library gestaltet, sowie eine abstrahierte Darstellung illustriert, um Inhalte greifbar zu machen.

Zum Gesamtpaket gehörte auch ein neues Logo für die Plattform “prisMA”, das sich nahtlos in das Gesamtdesign einfügt. Alle Visuals wurden schlussendlich für die flexible Weiterverwendung bereitgestellt.

Leistungen

#Konzept  #Designsystem  #Illustration

Schwerpunkte

#Visualisierung

Presentation slides and a monitor display with a corporate design for 'Knowledge & Learning' by GIZ. Themes include scaling, knowledge sharing, and innovation, using a modern dark blue and orange layout with Helvetica font.
Illustration showing the car repair shop. Two employees are working on a car on a lifting platform and repairing it.
presentation deck with purple, blue and green slides showing various icons and illustrations in the areas of collaboration, management, product and analysis.
Visualisierung eines Arbeitsplatzes mit Icons verschiedener Themenbereiche – Darstellung der thematischen Vielfalt im Bosch Product Stream und ihrer übersichtlichen Zuordnung.
Teamarbeit im Designprozess – zwei Personen gestalten Inhalte am Bildschirm, unterstützt durch grafische Werkzeuge und Symbole. Symbolbild für die Erstellung von Medieninhalten und Visualisierungen.