BOS | APPetize your ideas

APPetize your ideas   Das Ziel: Mitarbeiter motivieren, Ideen für neue mögliche Apps zu entwickeln, die das Produkt-Portfolio von Bosch bedeutsam ergänzen und bereichern. Auf diesem Wege sollten bisherige Prozessschritte verbessert werden und den Arbeitsalltag künftig erleichtern. Hierfür entwickelten wir eine Kampagne, in der der Fokus auf der Konzeption eines Keyvisuals lag. Dieses fand seine...

BOS | Innovationstool i3 – Inspiration, Ideation, Innovation

Innovationstool i3 – Inspiration. Ideation. Innovation Für das verbesserte Innovationsportal i3 wurde ein Kommunikationskonzept entwickelt, um den "challenges" bzw. den unterschiedlichen Innovationskampagnen eine flexible, aber einheitliche grafische Klammer geben zu können. Dabei stand die Visualisierung der Vernetzung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der ganzen Welt im Vordergrund, die für diesen Freiraum (i3: Inspiration, Ideation, Innovation)...

Babykarten

Glückwunschkarte Im Jahr 2013 gestalteten wir zum wiederholten Male für den internationalen Pumpenhersteller WILO SE Baby-Glückwunschkarten. Die Karten beinhalteten die besten Grüße zum Nachwuchs im Namen des Vorstands und der Belegschaft auf Deutsch, Englisch und Französisch.

Faltspiel

Faltspiel für die WINGS-Abteilung Im Jahr 2013 konzipierten wir für die Innovationsabteilung von Wilo SE ein Refeka Faltspiel. Ziel war es, die Mitarbeiter über den Prozessweg der Idee bis hin zur fertigen Innovation zu informieren und gleichzeitig zu motivieren, sich an dem Innovations-tool WINGS zu beteiligen. Durch die Wahl einer Refeka-Karte stand das Ganze unter...

Trainingsvideos

Video, Erklärvideo

LHG | OPSession Herbstkampagne

OPSession Herbstkampagne Für das neue Digitalisierungsprogramm OPSession der Lufthansa Group entwickelten wir zur Anteaserung ein Kommunikationskonzept, das im Rahmen einer Herbstkampagne entwickelt und vorgestellt wurde. Herausgestellt werden sollte, dass durch Papierreduzierung und stattdessen neuen Apps, Prozesse vereinfacht und Informationen künftig schneller und zentraler zur Verfügung stehen.

LHG | OPSession Weiterentwicklung

OPSession Weiterentwicklung Im Rahmen des OPSession Programms gab es einen weiteren Meilenstein: Der Rollout der Endgeräte (iPads) an die Flugbegleiter. Diese Maßnahme sollte ihren eigenen Charakter und Zielrichtung haben. Unser Ziel dabei war es, eine gemeinschaftlich abgestimmte Bildwelt zu erschaffen – basierend auf der derzeitig bestehenden Bildwelt und Markenpositionierung von OPSession. So entwickelten wir für...

Weihnachtskarte

Weihnachtskarte Fließtext

1 7 8 9