Kampagne
„Endlich mehr Mäuse im Keller“

Wilo, einer der größten Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen, hat mit einer eigenen groß angelegten Kommunikationskampagne die Pumpenförderung und die Kampagne „Deutschland macht’s effizient“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie unterstützt.

Die Kampagne richtete sich an Fachhandwerker, private Hausbesitzer und gewerbliche Betreiber.

Dafür konzipierten und produzierten wir drei verschiedene Erklärvideos, die durch individuell angefertigte Illustrationen und Animationen das Pumpenaustausch-Programm und das damit verbundene Bonus-Förderprogramm auf einfache und anschauliche Weise erklärten.

Leistung:
Beratung, Konzept, Text, Design, Motion-Design, Produktion

Schwerpunkt:
Kommunikationskampagne

180313_Screenshot_Video
[carousel_anything]
[/carousel_anything]

Online Grafiken

 

 

 

Radiospot

 

Ergänzend zu den Erklärvideos für Fachhandwerker, private Hausbesitzer und gewerbliche Betreiber, haben wir im Rahmen der Pumpenförderungskampagne für Wilo einen Radiospot produziert, der sich an die die privaten Hausbesitzer richtete. Unter dem Motto „Endlich mehr Mäuse im Keller – mit Wilo und der Pumpenförderung“ lieferten wir für 30 Sekunden die Story, den Sprechertext und kümmerten uns in einem Kölner Tonstudio um die finale Vertonung. Der Radiospot wurde eine Woche lang auf verschiedenen regionalen deutschen Radiosendern gespielt.

 

 

Sprechertext

Philipp: Schatz – wir haben Mäuse im Keller!

Maike: Waaaaaas?

Philipp: Alles gut – hab den größten Stromfresser im ganzen Haus gefunden und tauschen
lassen – gegen eine hocheffiziente Heizungspumpe von Wilo.

Maike: Ist doch nur ne’ Pumpe.

Philipp: Aber die von Wilo spart uns jährlich bis zu 160 € Stromkosten und 30% staatliche
Förderung gibt’s zusätzlich!

Maike: Ach solche Mäuse – die mag ich gerne.

 

Sie wollen Ihre alte Pumpe tauschen lassen? Dann sprechen Sie jetzt Ihren
Fachhandwerker an und erfahren Sie mehr unter www.pumpenförderung.de.
Deutschland macht’s effizient. – Mit Pumpentechnologie von Wilo.

Sie möchten uns kennenlernen, haben Fragen zu der Realisation Ihres Themas oder bereits konkrete Vorstellungen? Wir freuen uns, mehr zu erfahren. Kontaktieren Sie uns jetzt.