Wilo Pumpen­för­de­rung

Wilo, einer der größten Hersteller von Pumpen und Pumpen­sys­temen, hat mit einer eigenen groß ange­legten Kommu­ni­ka­ti­ons­kam­pagne die Pumpen­för­de­rung und die Kampagne „Deutsch­land macht’s effizient“ des Bundes­mi­nis­te­riums für Wirt­schaft und Energie unter­stützt.

Die Kampagne richtete sich an Fach­hand­werker, private Haus­be­sitzer und gewerb­liche Betreiber.

Dafür konzi­pierten und produ­zierten wir drei verschie­dene Erklär­vi­deos, die durch indi­vi­duell ange­fer­tigte Illus­tra­tionen und Anima­tionen das Pumpen­aus­tausch-Programm und das damit verbun­dene Bonus-Förder­pro­gramm auf einfache und anschau­liche Weise erklärten.

 

Leistung:
Beratung, Konzept, Text, Design, Motion-Design, Produk­tion

Schwer­punkt:
Kommu­ni­ka­ti­ons­kam­pagne

180313_Screenshot_Video

Online Grafiken

 

 

 

Radiospot

 

Ergänzend zu den Erklär­vi­deos für Fach­hand­werker, private Haus­be­sitzer und gewerb­liche Betreiber, haben wir im Rahmen der Pumpen­för­de­rungs­kam­pagne für Wilo einen Radiospot produ­ziert, der sich an die die privaten Haus­be­sitzer richtete. Unter dem Motto „Endlich mehr Mäuse im Keller – mit Wilo und der Pumpen­för­de­rung“ lieferten wir für 30 Sekunden die Story, den Spre­cher­text und kümmerten uns in einem Kölner Tonstudio um die finale Vertonung. Der Radiospot wurde eine Woche lang auf verschie­denen regio­nalen deutschen Radio­sen­dern gespielt.

 

 

Spre­cher­text

Philipp: Schatz – wir haben Mäuse im Keller!

Maike: Waaaaaas?

Philipp: Alles gut – hab den größten Strom­fresser im ganzen Haus gefunden und tauschen
lassen – gegen eine hoch­ef­fi­zi­ente Heizungs­pumpe von Wilo.

Maike: Ist doch nur ne’ Pumpe.

Philipp: Aber die von Wilo spart uns jährlich bis zu 160 € Strom­kosten und 30% staat­liche
Förderung gibt’s zusätz­lich!

Maike: Ach solche Mäuse – die mag ich gerne.

 

Sie wollen Ihre alte Pumpe tauschen lassen? Dann sprechen Sie jetzt Ihren
Fach­hand­werker an und erfahren Sie mehr unter www.pumpenförderung.de.
Deutsch­land macht’s effizient. – Mit Pumpen­tech­no­logie von Wilo.

Sie möchten uns kennen­lernen, haben Fragen zu der Reali­sa­tion ihres Themas oder bereits konkrete Vorstel­lungen? Wir freuen uns, mehr zu erfahren. Kontak­tieren Sie uns jetzt.