fbpx

Weih­nachts­mai­ling „Campfire“

Wie können wir zusammen sitzen, obwohl wir uns persön­lich nicht treffen können? Und wie können wir ein Mailing versenden, obwohl viele unserer Kunden im Home­of­fice sind? Diese Fragen beant­wor­teten wir mit unserem cross­me­dialen Campfire-Mailing. Und luden Kunden, Freunde, Fans, Pyromanen und *innen dazu ein, mit uns am digitalen Lager­feuer zu sitzen.

Leistung:
Konzept, Text, Design, Motion-Design, Produktion

Schwer­punkt:
Kommu­ni­ka­ti­ons­kam­pagne

Weihnachtsmailing „Campfire“ 1Weihnachtsmailing „Campfire“ 3
Weihnachtsmailing „Campfire“ 1Weihnachtsmailing „Campfire“ 3
Weihnachtsmailing „Campfire“ 9
Weihnachtsmailing „Campfire“ 11

Lager­feuer on Demand
– mal zwei!

Weihnachtsmailing „Campfire“ 13

Am digitalen Lager­feuer konnten unsere Kund*innen jederzeit am Desktop oder Smart­phone Platz nehmen. Und mit den entspre­chenden Videos knis­ternde Lager­feuer-Atmo­sphäre genießen.  Die indi­vi­duell gelaserte Handy­hal­te­rung, mit der das Smart­phone zum Lager­feuer selbst wurde, lieferten wir kostenlos an jeden Fleck der Erde. Frei nach dem Motto: Lass uns wissen wo du bist! Home­of­fice oder Hawaii?

Weihnachtsmailing „Campfire“ 15
Weihnachtsmailing „Campfire“ 17
Weihnachtsmailing „Campfire“ 19

Social Media

Weihnachtsmailing „Campfire“ 21

Aufmerksam machten wir unsere Kund*innen und Fans an der Stelle, wo man sie am besten erreicht. Und lockten unsere Leser– und Follower*innen mit kogni­tiven Reizen á la Bratwurst trifft Smart­phone auf unsere Aktionsseite.

Weihnachtsmailing „Campfire“ 27
Weihnachtsmailing „Campfire“ 11

Doku­men­ta­tion

Weihnachtsmailing „Campfire“ 13

Für unser Campfire-Mailing haben wir alles selbst gemacht – auch die Musik! Was wir auf dem Weg zum Mailing noch alles getrieben haben, erfährst du hier.