Die TecAl­li­ance GmbH setzt seit über 20 Jahren weltweit Standards im Auto­mo­tive After­market: Als digitaler Innovator und Anbieter führender Exper­ten­lö­sungen. Eine tiefe Bran­chen­kenntnis und der Anspruch an höchste Qualität und Sicher­heit, aufgebaut auf zukunfts­fä­higen Tech­no­lo­gien, zeichnen das Unter­nehmen aus.

Mit der Moder­ni­sie­rung des Marken­auf­tritts und einer breiten Auswahl an Maßnahmen unter­stützten wir die TecAl­li­ance GmbH auf ihrem Weg als Teil der digitalen Trans­for­ma­tion.

 

Leistung:
Beratung, Konzept, Text, Design, Motion-Design, Produk­tion

Schwer­punkt:
Corporate Publi­shing, Messen und Veran­stal­tungen, Corporate Design

Konzep­tion

Basis für den neu entwi­ckelten Marken­auf­tritt bildete eine grund­le­gende Analyse der bestehenden Elemente. Hieraus leiteten wir die notwen­digen Schritte ab – was sollte bestehen bleiben, was musste verändert werden?

Neben der Redu­zie­rung der Primär­farben bei gleich­zei­tiger Erwei­te­rung der sekun­dären Farb­pa­lette war hier vor allem die Einfüh­rung eines Gestal­tungs­ras­ters grund­le­gend für die weitere Arbeit. Dieses Raster ermög­lichte es, auf einfache Art und Weise auf unter­schied­lichsten Formaten zu arbeiten – und doch ein einheit­li­ches Erschei­nungs­bild zu erzielen.

Maßnahmen

Die in Analyse und Konzep­tion fest­ge­legten Vorgaben fanden im Anschluss Anwendung bei unter­schied­lichsten Maßnahmen. Neben einer Image- und mehreren Produkt­bro­schüren entstanden Templates für Flyer und Poster sowie auch digitale Umset­zungen wie beispiels­weise Vorlagen für Power­Point Präsen­ta­tionen oder Online-Grafiken.

Image- und Produkt­bro­schüren

Image-Broschüre

Produkt-Broschüren

Template für Flyer

Poster

Power­point Präsen­ta­tion

Videos

Im Bereich Bewegt­bild konzi­pierten und erstellten wir drei Videos: ein Image­video für das Unter­nehmen und zwei Videos zu den Produkten “TecDoc Catalogue” und “Order Manager”.

Natürlich wurden auch hier die wesent­li­chen Gestal­tungs­ele­mente Raster und die neue Bild­sprache ange­wendet.

Auto­me­cha­nika 2018

Die Auto­me­cha­nika Frankfurt ist die inter­na­tio­nale Leitmesse der Auto­mo­bil­branche für Ausrüs­tung, Teile, Zubehör, Manage­ment & Services. Sie wird seit 1971 von der Messe Frankfurt veran­staltet und findet im zwei­jäh­rigen Rhythmus statt.

Zuletzt besuchten rund 133.000 Fach­be­su­cher aus 170 Ländern die Veran­stal­tung, auf der 4.843 Aussteller ihre Neuheiten präsen­tierten. 2018 feierte die Auto­me­cha­nika Frankfurt ihr 25. Jubiläum mit vielen neuen Themen.

Messe­stand

Für die TecAl­li­ance GmbH konzi­pierten und gestal­teten wir einen mehr als 300 Quadrat­meter großen Messe­auf­tritt, der aus zwei großen Ausstel­lungs­flä­chen bestand.

Während auf der mittleren Fläche die Produkte des Unter­neh­mens präsen­tiert wurden, konnte der umgebende Teil mit Meeting-Räumen, Bar und Lounge-Bereich für Gespräche und Präsen­ta­tionen genutzt werden.

Work­sta­tions

An fünf eigens für den Messe­auf­tritt entwi­ckelten Work­sta­tions im neuen Design des Unter­neh­mens konnten Produkte wie der TecDoc Catalogue, Data oder Analytics Manager getestet werden.

181112_01_LL_Workstation3

Sie möchten uns kennen­lernen, haben Fragen zu der Reali­sa­tion ihres Themas oder bereits konkrete Vorstel­lungen? Wir freuen uns, mehr zu erfahren. Kontak­tieren Sie uns jetzt.