Tecalliance

Redesign & Messestand - TecAlliance

Über das Projekt

Die TecAlliance GmbH setzt seit über 20 Jahren weltweit Standards im Automotive Aftermarket: Als digitaler Innovator und Anbieter führender Expertenlösungen. Eine tiefe Branchenkenntnis und der Anspruch an höchste Qualität und Sicherheit, aufgebaut auf zukunftsfähigen Technologien, zeichnen das Unternehmen aus.

Mit der Modernisierung des Markenauftritts und einer breiten Auswahl an Maßnahmen unterstützten wir die TecAlliance GmbH auf ihrem Weg als Teil der digitalen Transformation.

Leistungen

#Beratung  #Konzept   #Design  #Motion-Design #Produktion

Schwerpunkte

#Ideen- und Innovationsmanagement
#Change Management #Kommunikationskampagne #Messe und Veranstaltung

Konzeption

Basis für den neu entwickelten Markenauftritt bildete eine grundlegende Analyse der bestehenden Elemente. Hieraus leiteten wir die notwendigen Schritte ab – was sollte bestehen bleiben, was musste verändert werden?

Neben der Reduzierung der Primärfarben bei gleichzeitiger Erweiterung der sekundären Farbpalette war hier vor allem die Einführung eines Gestaltungsrasters grundlegend für die weitere Arbeit. Dieses Raster ermöglichte es, auf einfache Art und Weise auf unterschiedlichsten Formaten zu arbeiten – und doch ein einheitliches Erscheinungsbild zu erzielen.

Massnahmen

Image- und Produktbroschüren

Videos

Messestand - Automechanika 2018

Die Automechanika Frankfurt ist die internationale Leitmesse der Automobilbranche für Ausrüstung, Teile, Zubehör, Management & Services. Sie wird seit 1971 von der Messe Frankfurt veranstaltet und findet im zweijährigen Rhythmus statt.

Zuletzt besuchten rund 133.000 Fachbesucher aus 170 Ländern die Veranstaltung, auf der 4.843 Aussteller ihre Neuheiten präsentierten. 2018 feierte die Automechanika Frankfurt ihr 25. Jubiläum mit vielen neuen Themen.

Für die TecAlliance GmbH konzipierten und gestalteten wir einen mehr als 300 Quadratmeter großen Messeauftritt, der aus zwei großen Ausstellungsflächen bestand.

Während auf der mittleren Fläche die Produkte des Unternehmens präsentiert wurden, konnte der umgebende Teil mit Meeting-Räumen, Bar und Lounge-Bereich für Gespräche und Präsentationen genutzt werden.

Workstations

An fünf eigens für den Messeauftritt entwickelten Workstations im neuen Design des Unternehmens konnten Produkte wie der TecDoc Catalogue, Data oder Analytics Manager getestet werden.