Eis Eis Baby kombiniert als gamifiziertes Gehirnjogging Elemente des Gedächtnistrainings mit Arcade-Games. Die Aufgabe? Eiskugeln, die vom Himmel fallen, nach Vorgabe in einer Waffel zu fangen. Mit steigendem Level müssen sich immer mehr Eiskomponenten gemerkt werden. Ein eingebauter Timer beendet das Spiel, sobald er abläuft. Die verbleibende Zeit können die Spieler durch das gezielte Fangen der richtigen Kugeln und Timings erhöhen. So werden Gedächtnis, Konzentrationsfähigkeit und Reaktionszeit mit Eis Eis Baby direkt gefördert.
Leistung:
Konzept, Text, Design, Produktion
Schwerpunkt:
Kommunikationskampagne



Das Spielprinzip
Zu Beginn wird den Spielern ein Eis angezeigt, das es nachzustellen gilt. „Bewaffnet“ mit einer Waffel muss der Spieler verschiedene Kugeln und Toppings einsammeln. Das Ziel? Eine möglichst hohe Punktzahl mit komplexer werdenden Eiscreme-Kombinationen zu erreichen.
Neben der Herausforderung die immer mehr werdenden Bestandteile im Kopf zu behalten, fallen diese mit steigendem Level immer schneller vom Himmel. Spieler müssen also auch unter Druck den Überblick behalten und ebenso schnell wie gezielt agieren. Dieser Effekt wird durch die ablaufende Zeit zusätzlich verstärkt.
Durch das Fangen der richtigen Kugeln lässt sich das Zeitkonto erhöhen – Falsche Kugeln hingegen werden durch einen Zeitabzug gestraft. Auch werden nach diesem Prinzip Punkte vergeben oder abgezogen. So hat der User mit seiner individuellen Reaktions- und Merkfähigkeit einen unmittelbaren Einfluss auf seine erreichte Punktzahl.

Highscore Teilen!
Um die Spieler zum wiederholten Gedächtnistraining zu motivieren, gibt der globale Highscore den Usern ein Feedback, wie sie im Vergleich mit anderen Spielern abschneiden. Auf diese Weise werden sie dazu angeregt, sich mit anderen zu messen und sich selbst zu übertreffen.
Darüber hinaus gibt die Share-Funktion den Spielern die Möglichkeit, den persönlichen Highscore mit sozialen Kontakten zu teilen. So werden weitere Menschen zum Spielen von Eis Eis Baby motiviert.
Sie möchten uns kennenlernen, haben Fragen zu der Realisation ihres Themas oder bereits konkrete Vorstellungen? Wir freuen uns, mehr zu erfahren. Kontaktieren Sie uns jetzt.