Weihnachtsmailing „Campfire“

Wie können wir zusammen sitzen, obwohl wir uns persönlich nicht treffen können? Und wie können wir ein Mailing versenden, obwohl viele unserer Kunden im Homeoffice sind? Diese Fragen beantworteten wir mit unserem crossmedialen Campfire-Mailing. Und luden Kunden, Freunde, Fans, Pyromanen und *innen dazu ein, mit uns am digitalen Lagerfeuer zu sitzen.

Leistung:
Konzept, Text, Design, Motion-Design, Produktion

Schwerpunkt:
Kommunikationskampagne

Lagerfeuer on Demand
– mal zwei!

Am digitalen Lagerfeuer konnten unsere Kund*innen jederzeit am Desktop oder Smartphone Platz nehmen. Und mit den entsprechenden Videos knisternde Lagerfeuer-Atmosphäre genießen.  Die individuell gelaserte Handyhalterung, mit der das Smartphone zum Lagerfeuer selbst wurde, lieferten wir kostenlos an jeden Fleck der Erde. Frei nach dem Motto: Lass uns wissen wo du bist! Homeoffice oder Hawaii?

Social Media

Aufmerksam machten wir unsere Kund*innen und Fans an der Stelle, wo man sie am besten erreicht. Und lockten unsere Leser– und Follower*innen mit kognitiven Reizen á la Bratwurst trifft Smartphone auf unsere Aktionsseite.

Dokumentation

Für unser Campfire-Mailing haben wir alles selbst gemacht – auch die Musik! Was wir auf dem Weg zum Mailing noch alles getrieben haben, erfährst du hier.