Weitere Ideen zur Umsetzung
der kompetenzbasierten
Innovationskampagne

Lorem ipsum

Ansatz 1 Matrjoschkas

Grundidee 

Matrjoschkas sind bunt bemalte, ineinander schachtelbare, eiförmige russische Puppen mit Talisman-Charakter.

Aussage

Im Thema „Diesel“ stecken viele nutzbare Technologien und Kompetenzen, die auch auf andere Unternehmensbereiche übertragen werden können.

Skizze einer möglichen Animation des Motivs

[carousel_anything items=“2″]

Bild 1 Ein Dieselmotor wird eingeblendet.

Bild 2 Der Motor wird geöffnet, darin wird ein neues Gerät sichtbar.

Bild 3 Ein medizinisches Gerät wird eingeblendet.

Bild 4 Das Gerät öffnet sich, darin ein Roboter.

Bild 5 Der Robotor steigt aus dem medizinischen Gerät.

[/carousel_anything]

Ansatz 2 Transformers

Grundidee 

Bei den Transformers handelt es sich um Spielzeugroboter, die sich mit wenigen Handgriffen in Autos, Flugzeuge, Kampfstationen etc. umwandeln lassen.

Aussage

Das Umformen von Wissen (Expertise, Kompetenz) führt dazu, dass die im Bereich „Diesel“ erworbenen Kompetenzen in anderen Unternehmensbereichen zu neuen Produkten weiterentwickelt werden.

Skizze einer möglichen Animation des Motivs

[carousel_anything items=“2″]

Bild 1 Einblendung eines Motors.

Bild 2 Der Motor beginnt, sich zu transformieren.

Bild 3 Aus dem Motor entsteht ein MRT.

Bild 4 Das MRT beginnt, sich zu transformieren.

Bild 5 Aus dem MRT entsteht ein Roboter.

[/carousel_anything]

Hier finden Sie die finale Kampagne.