Imagefilm Pitch

Für einen Imagefilm zur Positionierung als attraktiver, moderner und innovativer Arbeitgeber lud uns die Lufthansa Technik Logistic Services GmbH zu einem Pitch ein. Erstellt werden sollte ein Grobkonzept für die Erstellung des Imagefilms, Profilvideos zu verschiedenen Tätigkeitsbereichen sowie Kurzvideos.

Agenturvorstellung

Referenzen

Zielsetzung

Ziel des Imagefilms ist die Darstellung der Lufthansa Technik Logistik Services als Unternehmen mit einem breiten Portfolio, das durch Innovationen und modernste Technologien unterstützt wird. Hierbei sollen nicht nur das alltägliche Arbeitsleben und die Highlights der 3 deutschen Standorte hervorgehoben werden, sondern auch die positive, von Mitarbeitern getragene Kultur. Letztlich soll der Imagefilm die Attraktivität von LTLS als Arbeitgeber steigern.

Konzept

Storyboard

[carousel_anything items=“2″]
[/carousel_anything]

Jobprofil-Filme

Für die Übertragung des Grobkonzepts auf die Jobprofil-Filme verwenden wir die animierten Outlines als Projektionsfläche für zu erledigende Aufgaben und Ziele der Person. Auch hier sollen die inhaltlichen Gedanken der Emotionalität und Modernität als überzeugende Argumente eingesetzt werden, die der Tätigkeit in der Logistik sowohl einen Sinn, als auch einen Reiz verleihen.

[carousel_anything]
[/carousel_anything]