Innovation Days 2015

Entwicklung eines übergreifenden und langfristig funktionierenden Kommunikationskonzepts für das Idea- und Innovationmanagement.

Header_150407_Ansicht_Plakat_Motiv_04_Frau-rot_DIN-A1

Collage? Was ist das?

In einer Collage wird bereits existierendes Material aus dem eigentlichen Kontext „herausgerissen“ und in einem neuen Werk (einer Idee) so zusammengefügt, dass ein neuer Sinn entsteht. Durch diese Rekombination des vorhandenen Bildmaterials mit teils surrealer Anmutung werden eine neue Sichtweise und eine kreative Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema ermöglicht. Typografie, Fotografien und hinzugefügte Notizen oder Skizzen werden zu einer neuen Aussage zusammengefügt. Diese Zusammensetzung der Fragmente gibt dem Betrachter die Möglichkeit, seinen Ideen freien Lauf zu lassen.

 

Zielsetzung

Entwicklung eines übergreifenden und langfristig funktionierenden Kommunikationskonzepts für das Idea- und Innovationmanagement, das flexibel auf alle Unternehmensbereiche der Lufthansa Group angewendet wird. Dieses soll im Rahmen der Möglichkeiten der jeweiligen Corporate-Design-Richtlinien arbeiten und dabei alle Zielgruppen ansprechen.

Collage? Was ist das?

In einer Collage wird bereits existierendes Material aus dem eigentlichen Kontext „herausgerissen“ und in einem neuen Werk (einer Idee) so zusammengefügt, dass ein neuer Sinn entsteht. Durch diese Rekombination des vorhandenen Bildmaterials mit teils surrealer Anmutung werden eine neue Sichtweise und eine kreative Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema ermöglicht. Typografie, Fotografien und hinzugefügte Notizen oder Skizzen werden zu einer neuen Aussage zusammengefügt. Diese Zusammensetzung der Fragmente gibt dem Betrachter die Möglichkeit, seinen Ideen freien Lauf zu lassen.

Zielsetzung

Entwicklung eines übergreifenden und langfristig funktionierenden Kommunikationskonzepts für das Idea- und Innovationmanagement, das flexibel auf alle Unternehmensbereiche der Lufthansa Group angewendet wird. Dieses soll im Rahmen der Möglichkeiten der jeweiligen Corporate-Design-Richtlinien arbeiten und dabei alle Zielgruppen ansprechen.

Ihr Typ ist gefragt

Auf dem Weg die passenden Testimonials für die Kampagne zu finden gab es viele „Typen“, die gut, aber nicht gut genug waren, um hier die Zielgruppe zu verkörpern. Dazu kam Rot als neue Farbe in den Kreativprozess.

[carousel_anything thumbnail_color=“#1e1a20″ thumbnail_active_color=“#f90078″ autoplay=““]
[/carousel_anything]

Das Keyvisual der Innovation Days 2015

Das finale Keyvisual der Innovation Days 2015 erstrahlt in den Farben der Lufthansa Technik AG.

Vier Farben, vier Zielgruppen – eine Grundidee

Die Kommunikationskampagne steht fest – der Startschuss für die Produktion der Plakate ist gefallen.

[carousel_anything items=“2″ thumbnail_color=“#ffffff“ thumbnail_active_color=“#f90078″ autoplay=““ keyboard=“cursor“]
[/carousel_anything]

Maßnahmen im Überblick

[carousel_anything thumbnail_color=“#1e1a20″ thumbnail_active_color=“#f90078″ autoplay=““ keyboard=“cursor“]
[/carousel_anything]

Blicken wir zurück auf die Innovation Days 2015