Am 07. Mai diesen Jahres fand bereits zum 5. mal in Folge der Innovation Day der Lufthansa Technik AG statt. Das Designkonzept der Vorjahre entwickelten wir auch in diesem Jahr weiter und stellten die 6 Fokusthemen der Veranstaltung sowohl in Maßnahmen als auch im dazugehörigen Veranstaltungskonzept inkl. Leitsystem dar. Erneut wurden die Besucher durch interessante Trends und Innovationsprojekte aus konzernübergreifenden Abteilungen inspiriert – vereint unter dem Motto der Zukunft.
Um den 6 Kernthemen des Innovation Day Gesichter zu verleihen, wurden in diesem Jahr Mitarbeiter/innen der Lufthansa Technik aus den entsprechenden Abteilungen abgelichtet. Diese repräsentierten, umgeben von einer anregenden Collagen-Gestaltung das jeweilige Kerngebiet der Innovationsaktivitäten.
Um auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen, wurden im Vorfeld Banner, Poster, Onlinebanner und Sprühschablonen entwickelt. Im Gesamtkontext des Erscheinungsbildes wurden diese mit dem entsprechenden Collagenkonzept adaptiert und an aufmerksamkeitsstarken Orten platziert.
Die Lufthansa Technik AG konnten wir in diesem Jahr auch bei der Umsetzung des Veranstaltungskonzepts unterstützen. Von der Planung des Aufbaus über das Design der Stände bis hin zur Entwicklung eines Leitsystems mit 850 Metern Bodenaufklebern wurde ein übersichtliches Inselkonzept realisiert. Der in diesem Zuge erstellte Messeplan diente Bühnentechnikern, Ausstellern und Besuchern als Orientierung für das Event.