Illustrative Darstellung
des Ideenprozess

 

Aufgabe war es, den Ideenprozess der Continental AG illustrativ darzustellen. Anstatt eines strengen Organigramm-Charakters sollte das Poster leicht verständlich sein und zur Teilnahme animieren, verbunden mit der Aussage: “Mach mit, der Ideenprozess, das Einreichen einer Idee ist ganz einfach!”

Um dieses Ziel zu erreichen konzipierten wir drei Poster im Hochformat mit unterschiedlicher thematischer Ausrichtung, die den Prozess der Ideeneinreichung auf einfache und leicht verständliche Art und Weise darstellten.

Die unterschiedliche inhaltliche Ausrichtung richtete sich auf die Themen Menschen, Technik, und Sport. Eine besondere Herausforderung war es, den umfangreichen Ideenprozess auf fünf bis sechs Kernschritte zu reduzieren. Auf erklärende Texte sollte soweit wie möglich komplett verzichtet werden, um somit an die nonverbale Kommunikation der Continental AG anzuknüpfen. Auch dem Thema “Diversity” musste bei den dargestellten Charakteren hohe Aufmerksamkeit gewidmet werden.

[carousel_anything thumbnail_active_color=“#f90078″ autoplay=“10000″ css=“.vc_custom_1546851670102{margin-top: -75px !important;padding-top: 150px !important;padding-right: 150px !important;padding-bottom: 50px !important;padding-left: 150px !important;}“]
[/carousel_anything]
[carousel_anything thumbnail_active_color=“#f90078″ autoplay=“10000″ css=“.vc_custom_1546851717804{padding-top: 35px !important;padding-bottom: 35px !important;}“]
[/carousel_anything]