FlyFlax
Flugzeugausstattung mit
Wandgestaltung

Für die Innovationsabteilung der Lufthansa Technik AG, haben wir ein Design entwickelt, das das neue Material Flaxfaser vorstellt. Flaxfaser ist von der Beschaffenheit her mit Carbon vergleichbar, wird jedoch aus der Pflanze „Flax“ gewonnen, so dass dieses natürliche Material Anwendung in Flugzeugen finden könnte.

Um das Material zu präsentieren, haben wir Flugzeuge mit verschiedenen Maßnahmen ausgestattet. Für das „Flax-Panel“ wurde eine große Wandbeklebung erstellt, die mit einer Aussparung zum Material arbeitet. So konnte sich der Fluggast selbst ein Bild vom Material machen, das ihn umgibt.

Zusätzlich gab es weitere flugzeugtypische Printmaßnahmen wie z.B. Kissen, Reise-Tagebücher, Lesezeichen und Ansteckbuttons. Diese konnten Flaxfaser als das neue und natürliche Material vorstellen und präsentierten das neue entwickelte Key-Visual in seiner Anwendung.

[carousel_anything thumbnail_color=“#1e1a20″ thumbnail_active_color=“#f90078″]
[/carousel_anything]

Maßnahmen