BWI – Kunst an den Standorten

Die BWI GmbH, der zentrale Dienstleister der Bundeswehr, ist in die ehemaligen Räumlichkeiten des Solarworld Campus in Bonn gezogen. In diesem Zuge sollten die Räume mit neuen „Kunstwerken“ ausgestattet werden.

Bestehende Rahmen und Flächen mussten nur noch mit neuem Leben gefüllt werden. Hierfür entwickelten wir verschiedene Motiv-Linien, die übergreifend in allen Standorten aufgehängt werden sollten, um so für ein einheitliches Erscheinungsbild zu sorgen. Vom Kunden ausgewählt wurde eine Motiv-Linie, die nur aus selbst gezeichneten Illustrationen bestand und die Prozesse der BWI auf einfache Weise veranschaulichte sowie zwei gemalte Bilder aus Acrylfarben, die ebenfalls die „Welt der BWI“ in einem etwas abstrakteren Stil präsentierten. Beide Motiv-Linien folgten den BWI-Farben und wurden von uns im Format 1m x 1,20m angefertigt, um diese im nächsten Schritt zu digitalisieren und auf die gewünschten Größen anzupassen.