Leis­tungs­mo­dule

Die ein­fa­che Kommuni­kation kom­ple­xer Themen wirft viele Fragen auf. Sie erfor­dert ein hohes Maß an Ver­ständ­nis für Vor­gänge, Hin­ter­gründe, Bedürf­nisse und Pro­zesse. Die gezielte Annä­he­rung an sen­si­ble Themen und die Redu­zie­rung auf das Wesent­li­che – das ist die Sie­de­punkt Krea­ti­va­gen­tur GmbH.

Zunächst ana­ly­sie­ren wir den Bedarf des Kunden, das geschieht durch inten­sive Gesprä­che oder Work­shops. Auf der Basis fixie­ren wir zusam­men mit dem Kunden das Brie­fing für eine ein­deu­tige Auf­trags­be­schrei­bung. Das Erken­nen von indi­vi­du­el­len Fak­to­ren und der damit ver­bun­de­nen Mög­lich­kei­ten ist für uns die Grund­lage einer erfolg­rei­chen Zusam­men­ar­beit.

Leis­tungs­mo­dule

Die ein­fa­che Kommuni­kation kom­ple­xer Themen wirft viele Fragen auf. Sie erfor­dert ein hohes Maß an Ver­ständ­nis für Vor­gänge, Hin­ter­gründe, Bedürf­nisse und Pro­zesse. Die gezielte Annä­he­rung an sen­si­ble Themen und die Redu­zie­rung auf das Wesent­li­che – das ist die Sie­de­punkt Krea­ti­va­gen­tur GmbH.

Zunächst ana­ly­sie­ren wir den Bedarf des Kunden, das geschieht durch inten­sive Gesprä­che oder Work­shops. Auf der Basis fixie­ren wir zusam­men mit dem Kunden das Brie­fing für eine ein­deu­tige Auf­trags­be­schrei­bung. Das Erken­nen von indi­vi­du­el­len Fak­to­ren und der damit ver­bun­de­nen Mög­lich­kei­ten ist für uns die Grund­lage einer erfolg­rei­chen Zusam­men­ar­beit.

Ideen- und Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment

Um Mit­ar­bei­ter dazu anzu­re­gen, ihre Ideen ein­zu­rei­chen, sorgen wir mit spe­zi­ell kon­zi­pier­ten Maß­nah­men für Moti­va­tion und die gezielte Anspra­che. Dabei schaf­fen wir neben der nöti­gen Auf­merk­sam­keit auch das Ver­ständ­nis für die Vor­gänge und Pro­zesse im Unter­neh­men.

Ideen- und Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment

Um Mit­ar­bei­ter dazu anzu­re­gen, ihre Ideen ein­zu­rei­chen, sorgen wir mit spe­zi­ell kon­zi­pier­ten Maß­nah­men für Moti­va­tion und die gezielte Anspra­che. Dabei schaf­fen wir neben der nöti­gen Auf­merk­sam­keit auch das Ver­ständ­nis für die Vor­gänge und Pro­zesse im Unter­neh­men.

Cor­po­rate Publi­shing

Ob zur Infor­ma­tion, Wer­te­ver­mitt­lung oder Image­pflege – Redak­tio­nelle Inhalte im rich­ti­gen Medium errei­chen gezielt Mit­ar­bei­ter und schaf­fen Auf­merk­sam­keit für Ihr Pro­jekt. Wir ent­wi­ckeln Kon­zepte und Maß­nah­men für die bewusste Anspra­che von Mit­ar­bei­tern in Print und Digi­tal.

Cor­po­rate Publi­shing

Ob zur Infor­ma­tion, Wer­te­ver­mitt­lung oder Image­pflege – Redak­tio­nelle Inhalte im rich­ti­gen Medium errei­chen gezielt Mit­ar­bei­ter und schaf­fen Auf­merk­sam­keit für Ihr Pro­jekt. Wir ent­wi­ckeln Kon­zepte und Maß­nah­men für die bewusste Anspra­che von Mit­ar­bei­tern in Print und Digi­tal.

Know­ledge Manage­ment

Fach­kom­pe­tenz, Richt­li­nien, Leit­sätze, Pro­zesse. Um Wissen in Unter­neh­men erfolg­reich zu ver­mit­teln, unter­stüt­zen wir unsere Kunden bei der Kon­zep­tion, Gestal­tung und Umset­zung von Maßnahmen rund um das Thema Know­ledge Manage­ment. Eine ein­fa­che und ver­ständ­li­che Dar­stel­lung der Inhalte steht dabei im Fokus.

Know­ledge Manage­ment

Fach­kom­pe­tenz, Richt­li­nien, Leit­sätze, Pro­zesse. Um Wissen in Unter­neh­men erfolg­reich zu ver­mit­teln, unter­stüt­zen wir unsere Kunden bei der Kon­zep­tion, Gestal­tung und Umset­zung von Maßnahmen rund um das Thema Know­ledge Manage­ment. Eine ein­fa­che und ver­ständ­li­che Dar­stel­lung der Inhalte steht dabei im Fokus.

Change Manage­ment

Mit­ar­bei­ter über zukünf­tige Schritte zu infor­mie­ren und ihnen Sicher­heit zu geben, rückt in Anbe­tracht neuer Ver­fah­ren, Pro­dukte und Soft­ware­lö­sun­gen immer mehr in den Vor­der­grund. Um die damit ver­bun­de­nen Mög­lich­kei­ten und Auf­ga­ben­ge­biete zu kommuni­zieren, ent­wi­ckeln wir anspre­chende Stra­te­gien und Maß­nah­men, die Ihre Mit­ar­bei­ter posi­tiv in die Zukunft bli­cken lassen.

Change Manage­ment

Mit­ar­bei­ter über zukünf­tige Schritte zu infor­mie­ren und ihnen Sicher­heit zu geben, rückt in Anbe­tracht neuer Ver­fah­ren, Pro­dukte und Soft­ware­lö­sun­gen immer mehr in den Vor­der­grund. Um die damit ver­bun­de­nen Mög­lich­kei­ten und Auf­ga­ben­ge­biete zu kommuni­zieren, ent­wi­ckeln wir anspre­chende Stra­te­gien und Maß­nah­men, die Ihre Mit­ar­bei­ter posi­tiv in die Zukunft bli­cken lassen.

Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kam­pa­gnen

Ihr Thema benö­tigt Awa­reness und soll die Ziel­gruppe über­zeu­gen? Wir unter­stüt­zen Sie bei der umfas­sen­den Kam­pa­gnen­kom­mu­ni­ka­tion von der kon­zep­tio­nel­len Klam­mer bis zur inte­grier­ten Maß­nahme. Aus einer Viel­zahl an Mög­lich­kei­ten defi­nie­ren wir gemein­sam die nöti­gen Schritte, um die Kam­pa­gne zum Erfolg zu führen.

Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kam­pa­gnen

Ihr Thema benö­tigt Awa­reness und soll die Ziel­gruppe über­zeu­gen? Wir unter­stüt­zen Sie bei der umfas­sen­den Kam­pa­gnen­kom­mu­ni­ka­tion von der kon­zep­tio­nel­len Klam­mer bis zur inte­grier­ten Maß­nahme. Aus einer Viel­zahl an Mög­lich­kei­ten defi­nie­ren wir gemein­sam die nöti­gen Schritte, um die Kam­pa­gne zum Erfolg zu führen.

Messen und Ver­an­stal­tun­gen

Für ein erfolg­rei­ches Event benö­tigt es vor allem eines: begeis­terte Besu­cher. Um schon vor der Ver­an­stal­tung Span­nung auf­zu­bauen und diese auch wäh­rend der Durch­füh­rung zu halten, unter­stüt­zen wir Unter­neh­men, Abtei­lun­gen und Coa­ches bei der Kommuni­kation ihrer Events und der Prä­sen­ta­tion ihrer Inhalte.

Messen und Ver­an­stal­tun­gen

Für ein erfolg­rei­ches Event benö­tigt es vor allem eines: begeis­terte Besu­cher. Um schon vor der Ver­an­stal­tung Span­nung auf­zu­bauen und diese auch wäh­rend der Durch­füh­rung zu halten, unter­stüt­zen wir Unter­neh­men, Abtei­lun­gen und Coa­ches bei der Kommuni­kation ihrer Events und der Prä­sen­ta­tion ihrer Inhalte.

Die 4 Phasen unse­rer Arbeit

Um ein opti­ma­les Ergeb­nis zu errei­chen, arbei­ten wir nach einem 4-Phasen Prin­zip; von der Ana­lyse über die stra­te­gi­sche Aus­rich­tung zur Rea­li­sa­tion: Dabei geben wir Impulse, um Wege weiter aus­zu­bauen und Neu­land zu betre­ten.

Ana­lyse

Basis unse­rer Arbeit ist die Ana­lyse der aktu­el­len Gege­ben­hei­ten und dem damit ver­bun­de­nen Umfeld. Mit dem gewon­ne­nen Ver­ständ­nis können wir eine maß­ge­schnei­derte und ziel­ori­en­tierte Stra­te­gie ent­wi­ckeln.

Stra­te­gie

Auf Basis der Ana­lyse erstel­len wir ein ziel­grup­pen­ori­en­tier­tes Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept mit indi­vi­du­el­len Maß­nah­men.

Rea­li­sa­tion

Wir kom­bi­nie­ren neue Tech­no­lo­gien mit krea­ti­ven Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen für ein brei­tes Spek­trum an Mög­lich­kei­ten, mit der Unter­stüt­zung von Spe­zia­lis­ten aus unse­rem Netz­werk.

Zukunfts­ar­beit

Eine vor­aus­schau­ende und zukunfts­ori­en­tierte Aus­ein­an­der­set­zung ist bei uns ein per­ma­nen­ter Pro­zess, der von der Ana­lyse bis zur Rea­li­sa­tion aktiv ein­ge­bun­den ist.