Behind

„Eis Eis Baby“

Eis Eis Baby kombiniert als gamifiziertes Gehirnjogging Elemente des Gedächtnistrainings mit Arcade-Games. Dabei müssen Eiskugeln, die vom Himmel fallen, nach Vorgabe in einer Waffel gefangen werden. Mit steigender Schwierigkeit müssen sich immer mehr Eiskomponenten gemerkt werden.

Zusätzlich läuft ein Timer, der das Spiel beendet, sobald er abläuft. Einfluss auf die verbleibende Zeit erhalten Spieler es durch das gezielte Fangen der richtigen Kugeln und Toppings. Spieler werden durch das Spielen direkt in ihrem Gedächtnis, ihrer Konzentrationsfähigkeit und ihrer Reaktionszeit gefördert.

Das Spielprinzip

Dem Spieler zu Beginn ein Eis angezeigt, dass es mit einer Waffel aus vom Himmel fallenden Kugeln und Toppings zu fangen gilt. Ziel des Spiels ist es, eine möglichst hohe Punktzahl mit komplexer werdenden Eiscreme-Kombinationen zu erreichen. Neben der Schwierigkeit, die immer mehr werdenden Bestandteile im Kopf zu behalten, fallen diese mit steigendem Level immer schneller. Spieler müssen also auch unter Druck den Überblick behalten sowie schnell und gezielt agieren. Dieser Effekt wird durch die ablaufende Spielzeit zusätzlich verstärkt. 

Hier hat der Spieler die Möglichkeit sich durch richtig gefangene Kugeln neben Punkten auch zusätzliche Zeit zu verschaffen – Falsche Kugeln hingegen werden neben Minuspunkten durch einen Zeitabzug gestraft. So hat der User mit seiner Reaktions- und Merkfähigkeit einen direkten Einfluss auf seine erreichte Punktzahl.

Highscore Teilen!

Um die Spieler zum wiederholten Gedächtnistraining zu motivieren, gibt der globale Highscore den Usern ein Feedback, wie sie im Vergleich mit anderen Spielern abschneiden. Auf diese Weise werden sie dazu angeregt, sich mit anderen zu messen und sich selbst zu übertreffen.

Darüber hinaus gibt die Share-Funktion den Spielern die Möglichkeit, den den persönlichen Highscore mit ihren sozialen Kontakten zu teilen. So werden weitere Menschen zum Spielen der App motiviert.

Gewinnspiel!

Als Kölns heißeste Agentur liefern wir auch im Rekordsommer frische Ideen für jede Geschmacksrichtung. Deshalb verlosen wir jetzt eine Extraportion Eis für die ganze Abteilung, und bringen sie eiskalt persönlich bei Ihnen vorbei. Machen Sie jetzt mit – und mit etwas Glück schmieden wir schon bald gemeinsam herrlich frische Marketingpläne bei einer leckeren Portion Eis.

Wer sich bei diesen Temperaturen nicht auf sein Glück verlassen will:

Anruf genügt (0221 – 88 88 20 – 0), und wir sprechen über zukünftige Ideen.

Wir entwickeln auf Basis Ihrer Anforderungen und einer Bedarfsanalyse die Lösung, wie Sie mit Ihren Mitarbeitern in Kontakt treten. So konzipieren und gestalten wir individuelle Maßnahmen von der inhaltlichen Aufbereitung bis zum fertigen Medium. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie auch Ihr Thema bei IhrerZielgruppe platziert werden kann.

Sie haben Fragen zu der Realisation Ihres Thema oder haben schon ganz konkrete Vorstellungen? Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an. 

Storytelling in einem aufmerksamkeitsstarken Präsentationsmedium für den Einsatz auf einer Veranstaltung oder Messe.

Spielerisches Erleben einer Prozessdarstellung als gamifizierte Wissensvermittlung oder Mitarbeiterkommunikation.

Präsentationsmedium bei einer Veranstaltung oder Informationsmedium bei der Kommunikation von Ideen- und Innovationsaktivitäten.