Datum:

Beste Ide­en­kam­pa­gne 2018

Auf der Award-Ver­lei­hung des Zen­trums Ide­en­ma­nage­ment vom Deut­schen Insti­tut für Ideen- und Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment haben wir zusam­men mit der Con­ti­nen­tal AG den 1. Platz in der Kate­go­rie „Beste Ide­en­kam­pa­gne 2018“ gewon­nen.

Mit unse­rer Pla­kat­kam­pa­gne „Ima­gi­na­tion – das neue CIM-Con­ti­nen­tal Idea­Ma­nag­ment“, mit der wir welt­weit 230.000 Mit­ar­bei­ter in 56 Län­dern errei­chen woll­ten, konn­ten wir die Jury über­zeu­gen:

Ziel war es, mit einer non­ver­ba­len Kommuni­kation, die anhand von ein­gän­gi­gen Bil­dern, Moti­ven und Sym­bo­len län­der­über­grei­fend leicht ver­ständ­lich funk­tio­niert, die kon­ti­nu­ier­li­che Teil­nahme aller Mit­ar­bei­ter/-innen am Ide­en­ma­nage­ment weiter zu för­dern und die Betei­li­gungs­quote stetig zu stei­gern. So stan­den im Fokus der Kon­zep­tion und Gestal­tung Aspekte wie Diver­sity, unter­schied­li­che Kul­tu­ren und Spra­che. Ent­stan­den ist eine Pla­kat­reihe, deren aus­ge­such­tes bestehen­des Bild­ma­te­rial um illus­tra­tive Ele­mente ergänzt wurde, die unter dem Slogan „IDEAS CREATE FUTURE“ zum Ver­wei­len, Nach­den­ken und als Quelle der Inspi­ra­tion dienen sollte:

Denn in der Welt des Con­ti­nen­tal Idea­Ma­nag­ments ist schließ­lich nichts unmög­lich und der Fan­ta­sie sind keine Gren­zen gesetzt.