Datum:

Beste Ideen­kam­pagne 2018

Auf der Award-Verlei­hung des Zentrums Ideen­ma­nage­ment vom Deutschen Institut für Ideen- und Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment haben wir zusammen mit der Conti­nental AG den 1. Platz in der Kategorie „Beste Ideen­kam­pagne 2018“ gewonnen.

Mit unserer Plakat­kam­pagne „Imagi­na­tion – das neue CIM-Conti­nental Idea­Ma­nag­ment“, mit der wir weltweit 230.000 Mitar­beiter in 56 Ländern erreichen wollten, konnten wir die Jury über­zeugen:

Ziel war es, mit einer nonver­balen Kommu­ni­ka­tion, die anhand von eingän­gigen Bildern, Motiven und Symbolen länder­über­grei­fend leicht verständ­lich funk­tio­niert, die konti­nu­ier­liche Teilnahme aller Mitar­bei­ter/-innen am Ideen­ma­nage­ment weiter zu fördern und die Betei­li­gungs­quote stetig zu steigern. So standen im Fokus der Konzep­tion und Gestal­tung Aspekte wie Diversity, unter­schied­liche Kulturen und Sprache. Entstanden ist eine Plakat­reihe, deren ausge­suchtes bestehendes Bild­ma­te­rial um illus­tra­tive Elemente ergänzt wurde, die unter dem Slogan „IDEAS CREATE FUTURE“ zum Verweilen, Nach­denken und als Quelle der Inspi­ra­tion dienen sollte:

Denn in der Welt des Conti­nental Idea­Ma­nag­ments ist schließ­lich nichts unmöglich und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.