
Beste Ideenkampagne 2018
Auf der Award-Verleihung des Zentrums Ideenmanagement vom Deutschen Institut für Ideen- und Innovationsmanagement haben wir zusammen mit der Continental AG den 1. Platz in der Kategorie „Beste Ideenkampagne 2018“ gewonnen.
Mit unserer Plakatkampagne „Imagination – das neue CIM-Continental IdeaManagment“, mit der wir weltweit 230.000 Mitarbeiter in 56 Ländern erreichen wollten, konnten wir die Jury überzeugen:
Ziel war es, mit einer nonverbalen Kommunikation, die anhand von eingängigen Bildern, Motiven und Symbolen länderübergreifend leicht verständlich funktioniert, die kontinuierliche Teilnahme aller Mitarbeiter/-innen am Ideenmanagement weiter zu fördern und die Beteiligungsquote stetig zu steigern. So standen im Fokus der Konzeption und Gestaltung Aspekte wie Diversity, unterschiedliche Kulturen und Sprache. Entstanden ist eine Plakatreihe, deren ausgesuchtes bestehendes Bildmaterial um illustrative Elemente ergänzt wurde, die unter dem Slogan „IDEAS CREATE FUTURE“ zum Verweilen, Nachdenken und als Quelle der Inspiration dienen sollte:
Denn in der Welt des Continental IdeaManagments ist schließlich nichts unmöglich und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.