"Klick" it like Subotic 1
Datum:

Klick“ it like Subotic

Es war ein Auswärts­spiel der beson­deren Art für Profi­fuß­baller Neven Subotić: Am 2. Mai 2014 kickte er nicht als Abwehr­spieler der Borussen, sondern klickte als Grafik-Designer in eigener Sache bei uns.

Subotić, der einen Kreuz­band­riss ausku­rierte, nutzte die Reha-Zeit, um sein aktuelles Stif­tungs­pro­jekt „100 % Hygiene“ voran­zu­bringen, mit dem er sich für sauberes Wasser für Schul­kinder in Äthiopien einsetzt. „Für so ein Projekt gilt: Je mehr Aufmerk­sam­keit, desto größer der Erfolg. Und für die nötige Aufmerk­sam­keit ist eine richtig gute Broschüre zu dem Thema absolut uner­läss­lich“, erklärte der 25-Jährige. Doch für eine richtig gute Broschüre benötigte Subotić die richtige Unter­stüt­zung. Deshalb kam er zu uns ins Trai­nings­lager – als „Trainee for a Day“.

Der Deal: Wir gestal­teten die Stiftungs-Broschüre – dafür brachte Neven Subotić Fußball-Zauber in unsere Agentur. Gesagt, getan: Wir hatten einen neuen Grafik­prak­ti­kanten. Wenn auch nur für einen Tag.

Die Neven Subotić Stiftung

Der Fußball­spieler Neven Subotić setzt sich mit seiner Neven Subotić Stiftung für Kinder in Not ein. Im Rahmen des aktuellen Stif­tungs­pro­jekts „100 % Hygiene“ sollen Schulen in Äthiopien mit sauberem Wasser und hygie­ni­schen Toiletten ausge­stattet werden – eine wichtige Voraus­set­zung dafür, dass sich die Schüler auf den Unter­richt konzen­trieren können.

www.nevensuboticstiftung.de