Das StairWalker Shooting 1
Datum:

Das Stair­Walker Shooting

Zur Markt­ein­füh­rung des Stair­Wal­kers von thys­sen­krupp Encasa N.V. standen wir vor der Aufgabe, das inno­va­tive Produkt in einem umfang­rei­chen Foto- und Videoshoo­ting perfekt in Szene zu setzen. Der Stair­Walker ist eine neuartige Mobi­li­täts­lö­sung, die dem Nutzer ein aktives und selbst­stän­diges Trep­pen­steigen ermög­licht. Das Produkt überzeugt durch ergo­no­mi­sches Design und wurde gemeinsam mit Thera­peuten entwi­ckelt. Mit dem Stair­Walker wird Trep­pen­steigen zum aktiven Training im Alltag.

Mit viel Liebe zum Detail wurden für das Shooting zwei verschie­dene Sets (Wohn­zimmer und Thera­pie­raum) entworfen und umgebaut. Im Mittel­punkt: eine Treppe, auf welcher der Stair­Walker zum Einsatz kam.

Im verschie­denen Sets wurde die einfache und sichere Hand­ha­bung des Stair­Wal­kers von Models anhand verschie­dener Alltags­si­tua­tionen erklärt und demons­triert. Im nach­ge­bauten Therapie-Raum, wurden verschie­dene thera­peu­ti­sche Situa­tionen simuliert, in denen ein Therapeut die Models anleitet, selbst­ständig den Stair­Walker zu nutzen.

Nach 15 Tagen Vorbe­rei­tungs­zeit wurde das Shooting innerhalb von 3 Tagen in einem Studio in Hürth erfolg­reich durch­ge­führt. Eine 25-köpfige Crew, bestehend aus uns, dem thys­sen­krupp Encasa-Team, sowie Fotograf, Masken­bildner, Kulis­sen­bauer, Stylistin, Deko­ra­teur etc., sorgte dabei für einen reibungs­losen Ablauf. Das Ergebnis konnte sich in jedem Fall sehen lassen!