Backen ist Liebe - Siedepunkt ist Backen 1
Datum:

Backen ist Liebe – Siede­punkt ist Backen

Die Idee für die Weih­nachts­ak­tion 2011 kam bereits im Oktober des Vorjahres, als wir uns zusam­men­setzten und uns ein kleines Weih­nachts­ge­schenk für Kunden und Geschäfts­partner ausdachten. Das Ergebnis war ein indi­vi­du­elles siedepunkt*-Backförmchen inklusive Rezept für leckere siedepunkt*-Sternchen.

Mit vereinten Kräften wurde am heimi­schen Herd gebacken und verkostet bis letztlich die richtige Rezeptur feststand. Dabei wurde sogar eine Lösung für pinken Zucker­guss gefunden: Rote Beete-Saft.

Als Geschenk­ver­pa­ckung wurde eine Klapp­karte im 3‑flügeligen CD-Digipack-Format gestaltet, die im Innenteil das Rezept und das Ausstech­förm­chen enthielt. Parti­eller UV-Lack und ein Siegel aus echtem Siegel­lack veredelten die Karte und sorgten bei den Kunden für echte Weih­nachts­stim­mung.