In der Abflug­halle

Im Haupt­be­reich des CGS-Mes­se­stan­des befand sich der Mes­se­be­su­cher in der Abflug­halle, wo u. a. drei ver­schie­dene Druck­ma­schi­nen­ty­pen „live und in Farbe“ den farb­si­che­ren Flug mit CGS Publi­shing Tech­no­lo­gies Inter­na­tio­nal GmbH prä­sen­tier­ten. Im Duty-free-Shop erwar­tete den drupa-Besu­cher die Vor­füh­rung des Roland DG Dru­ckers, wel­cher mit farb­ver­bind­li­chen Proofs auf jede Art von Ver­pa­ckungs­ma­te­rial beein­druckte.

Das Mes­se­ma­ga­zin zum Mit­neh­men

Unser Gra­fik­team kon­zi­pierte eine Mes­se­bro­schüre in Form eines Flug­zeug- Bord­ma­ga­zins. Auf 28 Seiten wurden CGS Publi­shing Tech­no­lo­gies Inter­na­tio­nal GmbH und die ORIS-Pro­dukt­lö­sun­gen in krea­ti­ver Art und Weise vor­ge­stellt – wahl­weise in deut­scher oder eng­li­scher Spra­che.

Micro­site

Über die Anmel­de­web­site konn­ten Händ­ler und Kunden bereits im Vor­feld der Messe ein­fach und kom­for­ta­bel in der CGS Color & More Lounge ein­che­cken und sogar noch einen V.I.P. Boar­ding Pass abstau­ben. Hinter der Web­site ver­steckte sich ein umfang­rei­ches Backend, also ein Redak­ti­ons­sys­tem, mit dessen Hilfe Händ­ler eigene Micro­si­tes erstel­len und dar­über Messe-Ein­la­dun­gen an ihre Kunden ver­schi­cken konn­ten. Das Check-in-Tool war beson­ders bedie­ner­freund­lich und wurde in fünf Spra­chen erstellt.

USB-Stick & wei­tere Give-aways

Indi­vi­du­ell gestal­tete USB-Sticks mit 2 GB Spei­cher­ka­pa­zi­tät kom­plet­tier­ten als exklu­sive Give-aways den CGS-drupa-Auf­tritt. Die USB-Sticks wurden in Form des ORIS Press Matcher // Web-Key­vi­su­als pro­du­ziert. Der USB-Stick ent­hielt neben dem Pro­dukt­vi­deo für den ORIS Press Matcher // Web ein Kalei­do­skop an inter­es­san­ten, mehr­spra­chi­gen Infor­ma­tio­nen aus der CGS-Welt. Zusätz­lich erhiel­ten die Besu­cher am CGS-Mes­se­stand außer­dem indi­vi­du­ell gestal­tete Tra­ge­ta­schen und „I love CMYK“ Auf­kle­ber. Für beson­dere Gäste gab es V.I.P. Auf­kle­ber für die Busi­ness-Lounge.