Mehr Per­for­mance für
Ihr Inno­va­tion Manage­ment

Die Sie­de­punkt Krea­ti­va­gen­tur unter­stützt Ihr Unter­neh­men bei der Kommuni­kation des Inno­va­tion Manage­ments durch ein indi­vi­du­el­les Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept. Mit spe­zi­ell ent­wi­ckel­ten Maß­nah­men­pa­ke­ten werden Mit­ar­bei­ter gezielt ange­spro­chen und sorgen somit für nach­hal­ti­ges Enga­ge­ment in Ihrem Pro­jekt. Ziel ist es dabei, die Nut­zer­an­zahl Ihrer Inno­va­ti­ons­platt­form zu stei­gern und Ihre Mit­ar­bei­ter zu mehr Krea­ti­vi­tät zu ermu­ti­gen, Ihre Ideen zu for­mu­lie­ren sowie diese mit ande­ren Mit­ar­bei­tern zu teilen und zu bewer­ten.

Bedarfs­ana­lyse

Basis unse­rer Arbeit ist die tief­grei­fende Ana­lyse Ihrer aktu­el­len Situa­tion. Dazu zählen der Auf­tritt Ihres Unter­neh­mens und bereits bestehende Maß­nah­men genauso wie Ihre Ansprü­che und Ziele. Darauf auf­bau­end wird fest­ge­legt, welche Stre­cke gewählt wird, um die Anfor­de­run­gen zu erfül­len.

Kon­zep­tion

Auf­bau­end auf der grund­le­gen­den Ana­lyse erstel­len wir ein Kon­zept, in dem Ziele und Ansprü­che an das Inno­va­tion Manage­ment fest­ge­hal­ten werden. Außer­dem wird hier der Grund­stein für die spä­tere Aus­ge­stal­tung der Maß­nah­men gelegt.

Mög­li­che
Maß­nah­men

Aus­stat­tung

Sind Ana­lyse und Kon­zep­tion abge­schlos­sen, geht es an die Umset­zung der geplan­ten Maß­nah­men und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel. Dabei werden die zuvor defi­nier­ten Ziel­grup­pen mit indi­vi­du­el­len Maß­nah­men ange­spro­chen.